Details

Build for speed – Scott präsentiert das neue Ransom

31.08.2018 - 12:02

Noch vor der Eröffnung des ersten BIKE Festival Saalfelden Leogang hat Event-Sponsor Scott für den ersten Paukenschlag der Outdoormesse im Salzburger Land gesorgt. Knapp 13 Jahre, nachdem das Ransom das Licht der Welt erblickt hat, präsentierte der Bike-Hersteller das runderneuerte 2019er Modell.

Und das hat es in sich.

Das Leichtgewicht besticht mit einem 170 MM-Federweg vorne wie hinten und ermöglicht so nicht nur das schnelle Bergauffahren, sondern zudem noch rasantere Abfahrten.

Damit das Bike den Ansprüchen auf den Enduro-Strecken und im All-Mountain-Terrain entspricht, hat Scott für den Relaunch den laut Hersteller bis dato steifsten Carbonrahmen entwickelt, dessen Geometrie ebenfalls für das Auf wie Ab am Berg ausgelegt ist.

Zudem wurden Protektoren als integraler Bestandteil des Projekts unter dem Tretlager und entlang des Unterrohrs angebracht, um den Rahmen bei hohen Endgeschwindigkeiten bestmöglich zu schützen. Außerdem wurde ein geräuscharme Kettenstreben-/Sitzstreben-Protektor installiert.

In Kombination mit dem neuen FOX NUDE TR Evol Dämpfer und dem TWINLOC Federungssystem ist das Ransom ein Long-Travel-Bike das alles beherrscht und pures Fahrvergnügen bringt, wenn es hart auf hart kommt.

ZUM
BIKE Festival
Garda Trentino
BIKE Festival
Willingen