Details

Kleine ganz groß

01.09.2018 - 12:06

Bei der Scott Junior Trophy standen im Rahmen des BIKE Festival Saalfelden Leogang die jüngsten Mountainbiker im Mittelpunkt.

In verschiedenen Altersklassen ging es im Start-Ziel-Bereich des morgigen Marathon-Rennens auf einem eigens ausgewiesenen Rundkurs, der dem jeweiligen Jahrgang entsprechend verschieden häufig bewältigt werden musste, richtig zur Sache: egal ob auf dem Laufrad oder auf einer Hightech-Rennmaschine, die so manchen Semiprofi vor Neid erblassen lassen würde.

Als ob das nicht schon für ausreichend Fahrspaß gesorgt hätte, schloss Petrus pünktlich zum Rennstart der Allerkleinsten die Schleusen über Leogang, sodass alle halbwegs trocken ihre Runden absolvieren konnten.

Und wie bereits bei den Serien-Stopps in Riva del Garda und Willingen gab es nicht nur für alle eine Medaille, sondern für die Schnellsten auch noch tolle Sachpreise zu gewinnen.

Damit ist und bleibt die Scott Junior Trophy der einfachste und spaßigste Zugang zum Rennsport für alle MTB-begeisterten Youngster, die einmal Contest-Luft schnuppern wollen.

ZUM
BIKE Festival
Garda Trentino
BIKE Festival
Willingen