Allgemeine Info

Saalfelden Leogang

Saalfelden Leogang als Urlaubsziel für Sportbegeisterte, Entspannungssuchende und Kulturinteressierte

Actionreich, erholsam,  inspirierend – ein Sommer in Saalfelden Leogang kann vieles sein. Aus einem breiten Repertoire aus verschiedenen Sportarten, Kulturveranstaltungen und Wohlfühlangeboten wählen die Gäste aus, wonach ihnen gerade ist. „Wir bezeichnen uns als die kontrastreichste Urlaubsregion Österreichs. Diesen Ruf müssen wir uns aber verdienen, weshalb wir auch unser Angebot so vielfältig wie möglich zusammenstellen. Auf diese Weise wollen wir den unterschiedlichen Geschmäckern unserer Gäste gerecht werden“, betont Marco Pointner, Geschäftsführer der Saalfelden Leogang Touristik.

Mehr Informationen zur Region und den verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen gibt es hier: Saalfelden Leogang

Hot Spot für Biker aller Könnerstufen

720 Kilometer Mountainbike-Strecken aller Schwierigkeitsgrade und 480 Kilometer Talradwege in der Pinzgauer Region Saalfelden Leogang laden sowohl fortgeschrittene Biker als auch Anfänger zu Radtouren ein, die sie in Erinnerung behalten. Alle, die ihre Touren oder den ein oder anderen waghalsigen Stunt gern für die Ewigkeit festhalten, finden auf der HOT SHOTS-Strecke im Bikepark ihr Glück: Der 3,5 Kilometer lange Flow Trail wurde speziell auf die Bedürfnisse von GoPro-Nutzern ausgerichtet und garantiert Aufnahmen, die vor Radler-Action nahezu pulsieren.

In der Region befindet sich außerdem Europas größter Bikepark, der als Schauplatz für den UCI Mountain Bike Downhill Worldcup dient – dem einzigen Mountain Bike Weltcup in Österreich. 2012 fungierte der Bikepark sogar als Austragungsort der UCI Mountain Bike & Trials World Championships und somit der größten Mountainbike-Veranstaltung der Welt. Der Countdown läuft, denn schon 2020 werden die Weltmeisterschaften erneut in Saalfelden Leogang ausgetragen. Die Medaillenentscheidung in der Disziplin Downhill kehrt damit nach acht Jahren in die Region zurück.

Zudem ist Saalfelden Leogang Teil der größten E-Bike-Region der Welt und bietet zahlreiche Möglichkeiten für elektrisierendes Bike-Vergnügen für jede Altersgruppe.

 

KONTAKT

INFO & RESERVIERUNG

Saalfelden Leogang Touristik GmbH
Mittergasse 21 a
5760 Saalfelden


Telefon: +43 (0) 6582 70 660-15
E-Mailstefan.kaufmann@saalfelden-leogang.at
Homepage: www.saalfelden-leogang.com

 

FOTOS ©SAALFELDEN LEOGANG TOURISTIK

ZUM
BIKE Festival
Garda Trentino